Lorem ipsum dolor sit amet. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis biben dolor dum auctor, nisi elit consequat ipsum, nec sagittis sem nibh id elit.

Scroll to Discover
back to top

THE SUMMIT

Hauberg trifft Hightech
12
BALKONE
2
GÄRTEN
1390
METER PANORAMA-FENSTER
239
PARKPLÄTZE
2
E-TANKSTELLEN
450
ARBEITSPLÄTZE

‘The SUMMIT’ wurde nach nur 18 Monaten Bauzeit im 1. Quartal 2019 fertiggestellt und bezogen. Den Baufortschritt, die Grundsteinlegung und das Richtfest haben wir auf dieser Seite dokumentiert.

Vorsitzender des Vorstandes der ifm-Unternehmensgruppe

“Das Gebäude, welches wir jetzt hier errichten, hat ca. 80 % der Größe unserer Konzernzentrale in Essen. Das ist schon ein echtes Bekenntnis zum Standort Siegen, insbesondere zu der zukünftigen Entwicklung hier in Siegen.”  

Vorsitzender des Beirats der ifm solutions gmbh

“Hier finden die großen Themen der Zukunft statt: Big Data, Industrie 4.0 und Virtual Reality. Diese Facetten zusammen, die werden den Standort Siegen in der Zukunft blühen lassen. Weil genau das hat gefehlt, ein Hightech-Zentrum, was sich mit Software, Sensorik und 3D beschäftigt.“

Vorsitzende Geschäftsführerin der ifm solutions gmbh (ehemals CEO der TiSC AG)

“Innovation in der Arbeitswelt ist für uns ein zentrales Thema. Wir werden hier neue Maßstäbe setzen. Neue Maßstäbe auch für den Arbeitsplatz der Zukunft.”

CEO pmdtechnologies ag

„The Summit“ verwandelt Siegen in einen internationalen IT- und Sensorentechnologie Hightech Standort.“

Bürgermeister Stadt Siegen

“Vier Unternehmen die historisch fest im Siegerland verwurzelt sind haben sich für „The SUMMIT“ zusammengetan.”

The SUMMIT – Die Serie

Episode 1: Die Büroelite.

Der Auftakt zu unserer neuen mitreißenden Miniserie über den Baustellenalltag am “Place to be” in Siegen – The SUMMIT.

Episode 2: Experten am Kabel.

Heute begutachtet Herr Kules mit Unterstützung durch Bruno den Serverraum, dem geheimen Herzstück im Inneren von The SUMMIT.

Episode 3: Hightech um jeden Preis.

Ein leerer Bauch innoviert nicht gern. Haben die wahren Innovationen ihren Ursprung in der Kantine? Herr Kules führt in Folge 3 „Hightech um jeden Preis“ durch das kulinarische Herz von The SUMMIT.

Episode 4: – Das Reinheitsgebot.

Reinheit gebietet sich nicht nur beim Bierbrauen, sondern auch bei der Herstellung von Chips. Die Folge 4 „Das Reinheitsgebot“ unserer Miniserie The SUMMIT trifft quasi ins reine Herz unserer neuen Heimat.

Episode 5: Fit for Fun.

Come in and work out! Nach diesem Motto und unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance empfängt Herr Kules in Folge 5 „Fit for fun“ die ersten Athleten im Wohlfühltempel unserer neuen Heimat.

Episode 6: Helmpflicht.

Wo jetzt noch Helmpflicht besteht, gibt es für alle bald schon fabelhafte Aussichten in unserer neuen Heimat The SUMMIT. Herr Kules steigt aufs Dach und lernt den Vorstand kennen. Sehen Sie selbst in Folge 6 „Helmpflicht“.

Video vom Richtfest

Nur sieben Monate nach Beginn der Bauarbeiten, ist der Rohbau von The SUMMIT fertiggestellt. Am 4. Mai 2018 war es an der Zeit, mit den Mitarbeitern, Architekten und Bauarbeitern Richtfest zu feiern. Für die meisten Mitarbeiter der fünf Unternehmen war es das erste Mal, dass sie ihren zukünftigen Arbeitsplatz im neuen Hightech Zentrum sehen, begehen und erleben konnten.

Impressionen

Video der Grundsteinlegung

Auf dem Papier gehören die fünf Siegener Unternehmen GIB mbH, pmdtechnologies ag, ifm services gmbh (ehemals QOSIT Informationstechnik GmbH), die ifm software gmbh (ehemals QOSIT und ifm datalink gmbh) und die ifm solutions (ehemals TiSC AG) schon seit Mitte 2016 zusammen. Ende Oktober 2017 wurde der Grundstein gelegt, um sie auch unter einem Dach zu vereinen.

Presseberichte

Impressionen